Hier entsteht ein Blog über die verschiedensten Themen mit folgenden Schwerpunkten:

- PA

- Licht

- Produkt-Tests

- Veranstalter

- Backstage

- Praktika

 

Meine manchmal nicht ganz üblichen, konservativen Praktiken mögen so manchen Fachmann verwirren oder nur ein müdes Lächeln entlocken. Doch wiederum einige Kollegen erkennen vielleicht die eine oder andere Situation selbst, auf unseren sich ständig wechselnden Arbeitsplätzen. Es gibt gewisse Standards, denen man nicht aus dem Wege gehen kann. Klar und Punkt. Jedoch sind meine kreativen Anwendungen nicht immer das Übliche. Ich sehe mich als Dienstleister und sehe außerdem immer den Erfolg des Ganzen als Ziel. Ich möchte und werde niemanden auf ein bestimmtes Produkt bzw. eine Company lenken, es führen immer viele Wege nach Rom. Trotzdem werde ich einzelne Produkte und Marken löblich beschreiben - einfach weil sie mich in der Praxis überzeugen.

 

Meine Test sind praxisbezogen, nicht akademisch. Oft gibt es nicht "das" Produkt, sondern viele relativ gleichwertige Produkte diverser Hersteller.

 

Ich möchte auch etwas aufräumen mit Vorurteilen gegenüber vielerlei günstigen Artikeln oder sogenannten "NoGo Marken". In Richtung Techniker will ich an dieser Stelle gleich unterstreichend erwähnen: es gibt immer was Besseres!

Glaubt nicht, nur der Preis entscheidet die Qualität allein! Sicherlich, man muss schon ein gewissen Etat für eine Beschallung etc. je nach Anwendungseinsatz einplanen. Es lässt sich mit kostspieligem Material meist einfacher arbeiten, kein Thema, aber es gibt hier und da so manches Schmankerl (ich werde zu gegebener Zeit einige nennen) was übersehen wird. Davon will aber so mancher Band-Techniker, der sein Köfferchen neben dem Pult ablegt nichts sehen/hören, was Rang und Namen aufweist...

 

Bitte schaut Euch in der Sidebar (rechts oben) nach eventuell interessanten Themen um . 

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

 

 

Robert Gerbert grüßt